PowerShell User Group Hannover - Es ist Zeit!

Hallo und herzlich Willkommen bei der PowerShell User Group Hannover!

Die Powershell Usergroup ist eine für jeden offene Gruppe von Nutzern, die sich für die Windows Powershell interessieren und über die Powershell mehr erfahren und sich austauschen möchten. Das Ziel der Usergroup ist es, die Kommunikation zwischen den Nutzern zu fördern, von anderen zu lernen und sich einfach mit Menschen gleichen Interesses auszutauschen. Dabei ist die Usergroup ausdrücklich nicht nur für Profis gedacht, sondern auch für Einsteiger.

Die Usergroup ist ein Community-Projekt, also ein kostenlose Veranstaltung ohne Verpflichtungen und ohne Kosten. Bei den regelmässigen Treffen werden verschiedene Themen vorgestellt. Die Usergroup lebt dabei auch von den Beiträgen der Mitglieder. Daher ist es wünschenswert, wenn auch die Mitglieder der Usergroup sich mit eigenen Beiträgen beteiligen. Pflicht ist das jedoch ausdrücklich nicht!

Das nächste Treffen findet am 10. Oktober um 18:30 in den Räumen von Netz-Weise in Hannover statt, dieses mal unter dem Thema "bring your script". Es können Scripte gezeigt und Probleme gemeinsam gelöst werden. Außerdem steht ein Vortrag zu SQL-Server in Verbindung mit Powershell auf dem Programm. Weitere Informationen finden Sie auch unter www.powershell-group.eu. Anmeldungen bitte an info(bei)netz-weise.de

Auf der Site wird auch über aktuelle Neuigkeiten informiert, wie die nächsten Termine, Themen oder eventuelle Änderungen. Fragen können in den Foren natürlich auch gestellt werden. Um die Site nutzen zu können, ist ein (kostenloses) Konto notwendig.

Sponsoring nehmen wir natürlich auch gerne an. Da die Usergroup aber weder eine Instituion noch ein Verein oder in sonst irgendeiner Weise eine feste Gruppierung ist, sind Naturalien wie z.B. Softwarelizenzen zum Verlosen am Besten geeignet.

Bei Fragen stehe ich auch gerne unter holger.voges(at)netz-weise.de zur Verfügung.

In diesem Sinne freue ich mich auf zahlreiches Erscheinen und viele Erfolge - Happy Scripting!

Holger Voges