Netz-Weise Logo

Andreas Nick mit App-V

Andreas Nick 300x300

 Nach dem Studium der Informatik begann Andreas Nick seine IT-Karriere als Spezialist für Anwendungsentwicklung. Bereits nach wenigen Jahren wechselte er das Tätigkeitsfeld zunächst zum Consultant und später zum IT-Architekten. Hier hat sich auf (Teil-)Design, Aufbau, Wartung, Troubleshooting, Optimierung und Automatisierung (PowerShell) von Microsoft & SBC / VDI (Citrix) orientierten Infrastrukturen für mittelständische und größere Unternehmen spezialisiert. Insbesondere mit dem Bereich der Softwarevirtualisierung beschäftigt sich er seit den Anfängen dieser Technologie.

Seit 2007 ist Andreas selbständig und Inhaber des IT-Beratungsunternehmens „Nick Informationstechnik GmbH“. Im Bereich App-V sind insbesondere seine Tools AppBot zur Konvertierung von Citrix Application Streaming Paketen nach App-V und der V-Injector zur Verarbeitung von App-V Paketen ohne den App-V Sequencer bekannt. Des Weiteren hat er Tools für ein automatisiertes Patchmanagement für Citrix XenDesktop und XenApp Umgebungen programmiert. Im Jahr 2017 veröffentlichte er das erste deutsche Fachbuch zu App-V 5.

In der Community ist Andreas für seine Beiträge auf seinen persönlichen Webseiten & Blogs bekannt, wo er kontinuierlich seine Gedanken und sein Wissen teilt. Darüber hinaus ist er Referent auf nationalen und internationalen Veranstaltungen wie der Virtual Community NRW (Deutschland), der TecCon, der PSConf.eu und dem App-V Tag.

In Zusammenarbeit mit Andreas Nick haben wir folgendes Seminar für Sie im Angebot:

Microsoft App-V Sequenzierung und Infrastruktur